Donnerstag, 5. September 2013

Wieso Sie nicht Manns genug sind, sich selbst zu lieben.


  • Der Vergebene War heute mit ner Freundin im Kino Meine Freundin war wieder voll eifersüchtig Dann dachte ich nur Sie soll mir gefälligst vertrauen Vertrauen is eh das wichtigste in ner Beziehung
  • Peppermint Pepper
    Ja die glaubt halt nich dass sie gut genug is für dich..

  • Der Vergebene
    Ihre Komplexe sind mir egal



  • Hier muss ich kurz intervenieren, das ist ja nicht auszuhalten.


    Also gut. Sagen wir, Sie haben einen Freund. Und sagen wir weiter, Sie sind eifersüchtig. Extrem eifersüchtig. Eines sei Ihnen vorab gesagt:


    Eifersucht hat etwas mit dem eigenen Selbstwert zu tun.


    Wenn Sie eifersüchtig sind, bedeutet das also lediglich, dass Sie nicht Manns genug sind, sich selbst zu lieben. 
    ???
    Ach kommen Sie, Sie wissen genau wovon ich rede:

    Wenn Sie eifersüchtig sind bedeutet das ja, dass Sie denken, Sie hätten einen Grund, eifersüchtig zu sein und das wiederum bedeutet, dass Sie sich nicht vorstellen können, dass der Mensch Ihrer Träume NUR.SIE.LIEBT.
    Doch jetzt sage ich Ihnen noch etwas also sperren Sie Ihre Äuglein auf:

    Er liebt nur Sie.

    Ja, das ist unvorstellbar und vor allem kein Fixum, ich weiß.
    Es ist der Moment, in dem der Mensch Ihrer Träume Sie liebt und ja, es kann sein, dass es im nächsten Moment geschehen ist um seine Liebe zu Ihnen. Doch wenn Sie sich nur auf dieses Detail Ihrer Beziehung konzentrieren, geht diese schneller den Bach herunter, als Sie Haus und Kinder sagen können. 

    "Vertrauen is eh das wichtigste in ner Beziehung"

    Falsch. Der Selbstwert ist das Wichtigste in Ihrer Beziehung, aber das dürfte Ihnen ja mittlerweile geläufig sein, meine Damen und Herren

    Also: wie nun umgehen mit dem beißenden Gefühl in Ihrer Brust, wenn er mal wieder mit einer Anderen pim.. eh.. redet?

    Seien Sie nicht eifersüchtig, das hatten wir ja schon. Erkennen Sie lieber, wie unglaublich taktlos das ist, was der Mensch Ihrer Begierde da gerade abzieht!


    Gehaben Sie sich wohl,

    der Kommentator.






1 Kommentar:

  1. Sehr schöner Artikel! Ach ja und ich liebe dieses "Hier muss ich kurz interveniren..." :D

    AntwortenLöschen