Samstag, 21. September 2013

Und jetzt gehen Sie wählen.



Hier muss ich kurz intervenieren, das ist ja nicht auszuhalten.

Der Kommentator wünscht auch heute einen schönen guten Abend (und tut so, als würde er das sonst auch tun) und legt gleich los, denn die Zeit drängt, meine Herrschaften, morgen ist Wahltag:



10 Kriterien für den perfekten Mann:


Kriterium Nr. 1: Gutes Aussehen
Kriterium Nr. 2: Weisheit und Erfahrung
Kriterium Nr. 3: Verfügbarkeit / Spontaneität
Kriterium Nr. 4: Wildheit
Kriterium Nr. 5: Berufliche Sicherheit + hohe Bildung + hohes Einkommen
Kriterium Nr. 6: Spendabilität
Kriterium Nr. 7: Gefühl und Romantik
Kriterium Nr. 8: Sex
Kriterium Nr. 9: Treue
Kriterium Nr. 10: Vorsorge


Die perfekte Frau (um nur 10 Punkte dieser dubiosen Site zu nennen)


1.Der Bodymaßindex liegt zwischen 19 und 25.
3.Legt Wert auf gesunde Ernährung (Früchte, Gemüse, mediterran)
4.Raucht nicht oder nur zum Genuss gelegentlich.
6.Nimmt keine Drogen
9.Möchte irgendwann Kinder
12.Fundierte Allgemeinbildung zu allem möglichen
16.Kenntnis und Interesse für Stars, Königshäuser etc.
20.Stress sollte nur selten auftreten 
27.Basis Kenntnisse von Standardtänzen
26.Spricht vielleicht mindestens eine Fremdsprache

Alles gelesen und verdaut?

Gut. Dann drucken Sie jetzt diesen Blogeintrag aus, zerknüllen oder zerreißen Sie den Ausdruck (das liegt ganz an Ihrem persönlichen Zerstörungsermessen) und schmeißen Sie ihn in den Mülleimer bzw. verbrennen Sie ihn o.Ä. (siehe letzte Klammer).



.... Ich meine es ernst ....





Doch weiter gelesen? Ich kenne doch meine Leser: Sie müssen es immer ganz genau wissen. Nun gut (mit lang gezogenem U): dass die Listen Quatsch sind haben Sie hoffentlich schon beim Durchlesen gemerkt. Falls nicht: klicken Sie auf das kleine Label "Kommentiert" rechts neben diesem Eintrag und lesen Sie sich zunächst alle Posts darunter durch. Dann werden Sie bereit sein, das verspreche ich Ihnen.



...




Trotzdem weiter gelesen? Wusst ich's doch. Also schön (mit lang gezogenem A und Ö): ich sage Ihnen jetzt eins: es ist scheiß egal, wie hässlich, arm oder "wild" (siehe Kriterium Nr.4) Sie sind. Denn wenn sie bisher immer geglaubt haben, Sie würden mit dem Menschen Ihrer Träume sprechen, haben Sie sich geschnitten. Nein es ist wohl vielmehr eine Mischung aus Ihnen selbst, Ihrem Ego und einer nicht einzuordnenden Instanz in Ihnen, die Ihre Ausstrahlung, Ihren Vibe ausmacht.

Hier die gute Nachricht und ein Rätsel: 


  • Eines dieser drei Ich-Instanzen können Sie beeinflussen, sowohl negativ als auch positiv
  • Eines dieser drei Ich-Instanzen wird indirekt beeinflusst, indem Sie die beeinflussbare Ich-Instanz beeinflussen
  • Eines dieser drei Ich-Instanzen ist eine nicht einzuordnende Instanz und nur schwer beeinflussbar, aber auch weniger wichtig, was die Kommunikation mit anderen Menschenwesen angeht

Na? Alles erraten? Es ist nicht ganz einfach, ich weiß. Ich musste auch schwer grübeln.

Fangen wir doch einfach mal bei Ihnen an. Ja, genau Sie, wie Sie da sitzen in Ihrem Jogginghaimer (auch: Jogginganzug, Schlafanzug oder Jump Suit), den Kaffee schlürfend, gebannt auf den Bildschirm starrend (in der Hoffnung, der schwer fällige Kommentator kommt endlich zum Punkt).

Wir sind uns mittlerweile einig, dass Sie so erfolgreich sein können wie Sie wollen; bei Ihrem Problem mit dem Menschen Ihrer Träume kommen Sie deswegen trotzdem nicht weiter.

Ob jung ob alt; ob groß ob klein; ob dick ob dünn; ob..(diesen Satz bitte Ihnen entsprechend angleichen):

Stellen Sie sich bei der Begehung einer Konversation mit dem Menschen Ihrer Träume bitte folgende Fragen:

  • Was würde die beste meiner Versionen nun tun?
  • Was würde ich sagen, wenn der Mensch meiner Träume so oder so hin- und weg von mir wäre?
  • Wie würde ich handeln, wenn ich diese Situation danach wieder rückgängig machen könnte?
  • Was würde ich als erstes ausprobieren, wenn ich mehrere Versuche mit dem Menschen meiner Träume hätte?
  • Wie würde ich performen, wenn ich souverän, smart,... (hier bitte für Sie ansprechende Attribute einfügen) und nicht schüchtern, dumm,... (hier bitte für Sie abstoßende Attribute einfügen) wäre?
  • Wie würde ich auftreten, wenn ich der fucking König von Deutschland wäre (und ja, Sie sind ein Mann, meine Damen und Herren, Sie sind ein Mann)




Der Kommentator wünscht eine erfolgreiche Wahl (vielleicht nicht jedem). 

Jedem (aber es kommt darauf an, was Sie wählen). 

Egal, was Sie wählen (Pepper und Kommentator müssen ins Bett). 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen