Samstag, 7. September 2013

Schluss mit Wischi Waschi!


    Irgendeiner und Peppermint Pepper lernen sich via Facebook kennen und begehen einen der Abtörnensten Fehler:

    Sie chatten: 

  • Samstag nach einigem Gechatte
  • IrgendeinerHey Pepper! Ich hab dir echt eines der besten gespräche seit langem zu verdanken !
  • Peppermint PepperNa ich musste ja zuschlagen bevor du dich mit der nächsten ische triffst!! ;))
  • Irgendeiner Klarer fall !
  • Peppermint PepperIch geh jetzt aber du kannst mich auch morgen oder übermorgen oder in ein paar wochen oder ein paar Jahren wieder anschreiben
  • IrgendeinerWirklich wäre mir das gestattet ?:)
  • Peppermint PepperUnd wenn ich die zeit finde (ich bin eine sehr beschäftigte frau!!) schreibe ich dir vielleicht auch nochmal!
  • IrgendeinerOkay Es hat mich sehr gefreut deine Bekanntschaft zu machen!
  • Sonntag nach weiterem Gechatte

Peppermint PepperEs tut mir leid aber das mit dem chatten is nix..

IrgendeinerJa dann müssen wir uns wohl treffen!

  • Montag
  • Peppermint PepperGut. sagen wir Sa und wenn du noch absagen willst sei kreativ! Sag du hast durchfall! Oder irgendwas ekliges, als trost für mich sozusagen harharhar
  • IrgendeinerAch diesen Samstag.. hmmm ich weiß net.... ich glaub da bin ich krankNein spaß! Freitag! ;D
  • Donnerstag
  • Peppermint PepperIch komm am samstag hihi
  • IrgendeinerWuuuuuuusssWann wie wo
Peppermint PepperIch dachte ich sags dir nochmal Ja morgen is fr richtig?Sa kann ich nisch!...Aber weißt du wasChill
  • Freitag
  • IrgendeinerAlso wie schaut s Programm morgen aus ?
  • Peppermint PepperKa...
  • IrgendeinerCool ;DAlso zwischen 7 - 24 Uhr so da hab ich zeit
  • Peppermint PepperGut!
  • Heute
  • Peppermint PepperNa du
  • IrgendeinerNaaaa duuuu
  • Peppermint PepperAlso ich geh demnächst mit freunden weg falls du keine lust mehr hast
  • IrgendeinerJa ich wuuuuusste jetzt ja auch nicht so genau, bist du morgen aufm -riiieeesiges Fest- ?
  • Peppermint PepperJaps
  • IrgendeinerDann denke ich sehen wir uns da bestimmt!!
  • Peppermint PepperBästimmt! haha
Gesehen: 22:03



Hier muss ich kurz intervenieren, das ist ja nicht auszuhalten.

Nun, was ist hier passiert?
Augenscheinlich haben sich Pepper und Irgendeiner wunderbar verstanden. Einen einzigen Chat lang. Danach ging die sich aufbauende Beziehung bereits den Bach herunter. In meinem Artikel Selbst ist das Date etikettiere ich das Chatten an sich schon als eines der unattraktivsten Dinge, die 2 Menschen in ihr Kennenlernen einbauen können, darum soll es in diesem Artikel nicht gehen. 

Es geht vielmehr darum, wie Pepper von Irgendeiner abgespeist wurde; und zwar auf die anonymste und dadurch unfeinste Art, die es seit der Erfindung des Social Network gibt, meine Damen und Herren. 

Denn was hat Irgendeiner getan, verehrte Leser? 
Richtig: nichts.

Nichts ist so ziemlich das Schlimmste, das Sie beim ersten Dating tun können. 

Und 

Nichts ist so ziemlich das Schlimmste, das Ihnen beim ersten Dating passieren kann. 

Und

Sogar ein "Ich hab' Durchfall" ist besser als Nichts.

Und

Tue niemals Nichts, wenn du auch einfach absagen könntest!


Wenn Sie diese Message verkraftet haben, werfe ich Ihnen gleich die Nächste gegen das Display, also atmen Sie tief durch:

Jeder kann besser mit Absagen, als mit Nichts umgehen.


Also liebe Jungen und Mädchen -Sie merken schon, ich spreche jetzt ausschließlich zu den Jungen und Mädchen in uns, unser Erwachsenengehirn hat das nämlich schon längst verstanden-
wenn Sie wissen wollen, wie die Gentlemen und die Fair Ladies in Ihnen zum Vorschein kommen, tun Sie es einfach:
Wagen Sie den Schritt ins kalte Ungewisse. Wagen Sie den Schritt in die Welt der Konfrontation.

Beschreibungen für die Art der "Konfrontation", die Sie bisher betrieben haben:


  • Rückzieher
  • Distanzierung
  • Abwendung
  • Verweigerung
  • Abwimmelung
  • Ignoranz
  • Versetzung
  • Rumgeeiere 
  • Die Wischi-Waschi-Methode
  • "Ja ich wusste ja jetzt auch nicht genau"

Bezeichnungen einer solchen "Konfrontation":

  • Ehrlos
  • Missbilligend 
  • Respektlos
  • Nicht Manns genug (persönliche Formulierung!)
  • Ignorant 
  • Feige
  • Kompliziert
  • Lusche!!
  • Zeitverschwendung für alle Beteiligten 

Und hier die Art der Konfrontation, die sie ab nun betreiben werden:

  • Absage/-fuhr/-lehnung
  • Korb
  • Brett
  • Zurückweisung

Es ist eine Entscheidung meine Herrschaften, eine Entscheidung.

Wenn Sie sich dazu entschieden haben, nun Manns genug dafür zu sein, dem Wischi Waschi zu entsagen und der Konfrontation Tür und Tor zu öffnen, lesen Sie den Artikel 
Die 10 Gebote oder noch ein Stückchen weiter.

Beispielsätze für den richtigen Korb (bewahren Sie diesen Spickzettel gut auf! Führen Sie ihn am besten rund um die Uhr in ihrer Hosentasche mit sich!):



"Mir wird das hier zu konkret sorry."
"Ich hab' total Schiss, mich mit dir zu treffen."
"Das ist mir dann doch zu verbindlich." 
 "Ich weiß, du willst einen Dvdabend machen, aber mir geht das ehrlich gesagt zu schnell." (Wieso es nicht schnell und verbindlich ist, beim ersten Date einen Dvdabend zu machen oder eventuell im Bett zu landen, sehen Sie hier.)

Anhand dieser wenigen Beispielsätze wird sofort eines klar:
dass es bei der kurzfristigen Verweigerung eines Dates selten an Ihrem Date liegt. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen