Dienstag, 17. September 2013

Lebendigkeit kennt keine Moral


  • Peppermint PepperWenn irgendwas is: wir holen dich sofort von überall!! Ansonsten lass mich dir nüchtern alles erklären!!...
  • 17:12
    Der SingleLass mich in Ruhe


Hier muss ich kurz intervenieren, das ist ja nicht auszuhalten.

Folgender Plot: Pepper hatte sich auf der Geburtstagsparty von Der Single betrunken und mit irgendeinem Typen angebandelt. Folgendes Problem:
  • Dieser Typ war nicht der Mensch ihrer Träume und ein guter Freund von Der Single
  • Pepper weiß eigentlich schon seit längerem, dass Der Single einmal auf sie gestanden hat
  • Der Mensch ihrer Träume war auch auf der Party und ein Freund von dem Typen

Daraus ergeben sich ganz selbstverständlich die ersten beiden Erkenntnisse dieses Artikels:


Finger weg von Freunden Ihres Schwarms.

Finger weg von Freunden Ihrer Verehrer.



Wenn Sie mit dem Freund Ihres Schwarms anbandeln, vermasseln Sie sich eventuell die Chance mit ihm. Glauben Sie nicht, dass Sie sowieso keine haben, man weiß nie, wie es am Ende kommt.

Wenn Sie mit dem Freund eines Verehrers anbandeln ist das einfach nur schmutzig und beschämend.

Klingt eigentlich ganz logisch und einfach und das ist es auch. Wie Sie sich sicher vorstellen können war das also keine besonders erfolgreiche Nacht für Peppermint Pepper. Hätte Sie doch nur nicht so viel getrunken, sagen Sie? Doch da kommt der Kommentator schon mit seiner dritten Erkenntnis um die Ecke:


Alkohol ist bei unmoralischem Verhalten keine gute Ausrede und schon gar keine Entschuldigung.


Das Einzige, das Pepper noch tun kann: die volle Verantwortung tragen, sich bei allen Beteiligten entschuldigen und hoffen, dass der Mensch ihrer Träume nicht wie eine Seifenblase verpufft (das war eine Metapher, meine Herrschaften. Er verpufft natürlich nicht buchstäblich).

Wenn Sie wissen, dass Sie mit Alkohol öfters mal die Kontrolle verlieren, sollten Sie sich vielleicht Drastischeres zum Kodex machen (schreiben Sie es auf einen Zettel und kleben Sie ihn bevor sie das Haus verlassen zur Erinnerung an eine Stelle, die Sie am kommenden Abend sicherlich mehr als nur einmal betrachten werden: in Ihr Höschen. Wer viel trinkt, muss schließlich auch viel aufs Klo):


Keine öffentlichen Liebkosungen heute Abend!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen